BSG 2000 Passau vs Rumänien 2008:

Etikett zu Gastgeschenken


Die sehr guten Trainingsmöglichkeiten in der Rudi Haberger Kegelhalle in Passau-Maierhof, das großartige Flair der Dreiflüssestadt und die positiven Erlebnisse der Delegationsführung aus dem Vorjahr gaben den Ausschlag, dass die Juniorinnen- und Juniorenauswahlen von Rumänien ein Trainingslager in Passau abhielten. Dem Wunsch, ein Testspiel nach internationalem Modus 4 x 30 Wurf mit jeweils 8 Herren und Damen zu bestreiten, kam die BSG 2000 Passau wieder gerne nach.
Beim Herrenvergleich erwischten die “Jungen Wilden“ aus Osteuropa nicht den besten Tag, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern. Statt der knapp 500 Holz Differenz im Vorjahr weist das Endergebnis von 4239 : 4289 einen überraschend geringen Unterschied von lediglich 50 Holz aus! Dabei gelang es Christian Bachner nicht nur in die Phalanx der rumänischen Cracks einzudringen, sondern erzielte mit hervorragenden 587 sensationell das beste Einzelergebnis. Marian Balan hielt die Fahne bei den Rumänen hoch und spielte 581. Doch schon danach folgt mit Herbert Preis ein weiterer BSGler, der 574 Holz auf die Bahnen legte.
Die jungen Rumäninnen fielen nicht so stark ab wie ihre männlichen Kollegen. Wenn auch das Ergebnis von 3890 : 4239 wieder deutlich ausfiel, die nicht in Bestbesetzung spielenden Gastgeberinnen halbierten immerhin den Vorjahresrückstand. Mit Ioana Vaidahazan (579), Elena Rusu (556) und Andreea Tofan (551) gingen die besten Einzelplatzierungen an die Gäste. Doch schon auf Rang 4 folgt die seit Monaten in bestechender Form spielende Bettina Neudorfer mit 543 Holz.
Eine Kuriosität mit absolutem Seltenheitswert ergab der Ergebnisvergleich der Juniorinnen mit den BSG Herren. Ein gleiches Ergebnis kommt schon äußerst selten vor, dass aber auch noch die beiden Teilergebnisse für das Abräumen und das Spiel in die Vollen identisch sind, an so eine Konstellation konnten sich auch die Kegler mit mehr als 25 Jahren Spielpraxis nicht entsinnen.



Spielbericht Damen:

Spielbericht Damen

Spielbericht Herren:

Spielbericht Herren

zurück zum Seitenanfang

 

Kegelhalle Passau Diskokegeln



Letzte Aktualisierung:
 12.12.2018

Update Termine